Warschau

By | Juni 18, 2016

Warschau ist die Hauptstadt von Polen und mit rund 1.726.581 Einwohnern auch die größte Stadt des Landes. Die Stadt liegt im historischen Teil von Masowien Land an der Weichsel gelegen, wo das Zentrum am linken Ufer und dem Stadtteil Praga auf der rechten Seite befindet. Das Stadtgebiet hat etwa 2.879.000 Einwohner (2005) und nach diesem Katowice die größte im Land. Es ist auch die Hauptstadt der Provinz Masowien.

Warschau-2

Warschau zwischen ozeanischen und kontinentalen Klima an der Grenze befindet. Die globale Erwärmung ist die Klassifizierung Dfb zu Cfb nach dem Köppen System zu ändern. Dies wird bei einer Durchschnittstemperatur von mehr als 3 ° C im kältesten Monat durchgeführt.

Warschau hat zwei Fußballvereine, Legia Warschau und Polonia Warschau. Legia ist die beliebteste und größte Verein in der Stadt. Sie gewannen 8 Mal den nationalen Titel. Legia spielt am Wojska Polskiego-Stadion und kommen in der Ekstraklasa. Polonia Warschau war 2 mal Meister (das letzte Mal im Jahr 2000). Im Jahr 2006 Absteiger den Verein in die erste Liga (eine Klasse niedriger als die Ekstraklassa), wurde aber wieder gefördert 2008 Polonia spielt seine Heimspiele im Stadion Polonii.

 

Schlossplatz in Warschau

Warschau-4

Warschau-5

Warschau-6

Warschau-7

Warschau-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.