Thailand

By | Mai 12, 2016

Thailand, offiziell das Königreich Thailand ist ein Königreich in Südostasien. Die Hauptstadt von Thailand ist Bangkok. Bis 1939 wurde das Land Siam genannt. Der thailändische Name des Landes ist „Prathet Thai“, was bedeutet, Prathet Land und das Wort Thai manchmal als frei interpretiert wird. In diesem Fall würde bedeuten, so Thailand wahrsten Sinne des Wortes „freies Land“. Allerdings ist die Schreibweise des Wortes thai mit dieser Bedeutung in Thai-Schrift etwas anders (ไท vs. ไทย), obwohl die Aussprache der beiden Wörter identisch ist. Der Name Thailand hatte ursprünglich eine politische Bedeutung im Zusammenhang mit Ansprüchen auf dem Land, vor allem in Laos, in denen lebende ethnische Thai.

Thailand befindet sich im Osten von Laos und Kambodscha begrenzt, im Westen von Myanmar und der Andaman See, im äußersten Süden durch Malaysia und im Südosten durch den Golf von Thailand, ein Teil des Südchinesischen Meeres.

Der Nationalfeiertag ist am 5. Dezember der Geburtstag des aktuellen Königs Bhumibol Adulyadej Rama IX. Die Währung ist der Baht, in 100 Satang unterteilt.

Thailand-2

Thailand-3

Thailand-4

Thailand-5

Thailand-6

Thailand-7

 

Few longboats at Railay beach, Krabi, Thailand

Thailand-9

Thailand-10

Thailand-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.