Sevilla

By | Juni 7, 2016

Sevilla ist eine Stadt und die Hauptstadt der autonomen Region Andalusien und der Provinz Sevilla. Es ist die wichtigste Stadt im Süden Spaniens in den Bereichen Kultur, Politik, Wirtschaft und Kunst. Im Jahr 2013 hatte die Stadt 700 169 Einwohner, und in der größeren Sevilla leben 1.519.639 Menschen.

Sevilla ist der Fluss Guadalquivir, der für nicht allzu große Schiffe in die Stadt befahrbar ist. Sevilla hat die größte historische Zentrum Europas, wo sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt von der Kathedrale von Sevilla mit der Giralda, dem Alcazar und dem Torre del Oro befinden. Das Sevilla Triana-Viertel ist der Geburtsort des spanischen Tanz und Flamenco-Musik. Die Stadt ist in Spanien auch für die inoffizielle, aber sehr unterschiedlichen Dialekt bekannt, dass gesprochen wird. Das Urteil ist die „sevillanos“ nicht einmal immer andere Spanier verstehen. Der Bürgermeister von Sevilla, Alfredo Sánchez war bis Mai 2011 Monteseirín (PSOE). Nach den Wahlen vom 22. Mai, ist 2011 Zoido (PP) zum Bürgermeister gewählt.

Sevilla-2

Sevilla-3

Sevilla-4

Sevilla-5

Sevilla-6

Sevilla-7

Sevilla-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.