Porto

By | Mai 9, 2016

Porto ist eine portugiesische Stadt und Hafen im Nordwesten von Portugal, an der Costa Verde.

Porto befindet sich am nördlichen Ufer des Flusses Douro gebaut. Es ist die Stadt in Portugal zweitgrößte (nach Lissabon). Im Jahr 2011 hatte die Stadt etwa 237.500 Einwohner; die Greater Porto Agglomeration gezählt dann 1,8 Millionen Einwohner. Die Stadt war im Jahr 2001 Kulturhauptstadt Europas, zusammen mit Rotterdam.

Porto-2

Porto ist am besten als Heimat bekannt anstelle von Port (o) Wein, der in Vila Nova de Gaia (befindet sich gegenüber Porto am Südufer des Flusses Douro) im Alter ist, und von dort auf der ganzen Welt exportiert. Zuvor war die Stadt Cale und später Portucale genannt, in dem der Name des Landes Portugal abgeleitet wurde.

Porto-3

Porto-4

Porto-5

Porto-6

Porto-7

Porto-8

Porto-9

Porto-10

Porto-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.