Murano

By | Juni 24, 2016

Murano ist in der Regel als eine Insel in der Lagune von Venedig beschrieben, aber es ist wie Venedig selbst eine Sammlung von Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden sind. Murano ist etwa 1,5 Kilometer nördlich von Venedig. Es ist berühmt für seine Glaswaren . Es gibt etwa 6.000 Menschen.

Im Jahr 1291 gezwungen, alle Glasbläsern von Venedig nach Murano zu bewegen aufgrund der Brandgefahr . Es wurde auch gesagt, dass die Absicht war, um besser auf die Geheimnisse der Glas schützen auf diese Weise bläst. Auf dem Schmerz des Todes wurden die Glasmacher verboten, ihre Kunst zu teilen; Diese Menschen lebten wie Gefangene auf der Insel. Murano wurde für Glaswaren berühmt und auch die Spiegel. Auch wurde in Murano Aventurin Glas erfunden. Später war die Insel berühmt für seine Kronleuchter. Im achtzehnten Jahrhundert nahm die Industrie ab, weil der Glaskunst nach Böhmen kam. Aber am Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts Glas ist immer noch der wichtigste Wirtschaftszweig auf Murano.

Murano-2

Murano-3

Murano-4

Murano-5

Murano-6

Murano-7

Murano-8

Maisons de Burano à Venise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.