München

By | Mai 28, 2016

Die Stadt wurde im Jahre 1158 von Herzog Heinrich der Löwe, als Handelsposten in der Nähe eines Klosters (Munichen) gegründet. Im Jahre 1253 wohnte die bayerischen Herzöge hier.

Bereits im 16. Jahrhundert, Graf Wilhelm IV und seine Frau Jacqueline von Baden begann, die Sätze zu bauen, hier zu sehen. Ihre Nachfolger, darunter vor allem König Ludwig I (19. Jahrhundert), diese großen Sammlungen erweitert.

Neues Rathaus, Rathausturm, Marienplatz, Dom 05.06.2003

In der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg war die Stadt Schauplatz der politischen Unruhen. In der Schlacht zwischen links und rechts war die Rede von einer sozialistischen, genannt Sowjetrepublik, aber schließlich München war der Ort, wo die NSDAP Adolf Hitler geboren und groß geworden. Adolf Hitler hielt regelmäßig Vorträge in den Bierkeller der Stadt. Im Jahr 1923 fand unter seiner Leitung einen „Putsch“ statt. Dieser versuchte Übernahme in der Nähe des Odeonsplatz gestrandet. Der Spot wird nun durch eine Bronze-Gedenktafel markiert, auf denen die Namen von vier gefallenen bayerischen Polizei eingraviert sind. Während der NS-Zeit an der gleichen Stelle genau sechzehn die gefallenen Putschisten mit einem Denkmal geehrt.

Stadt-Munchen-3

Im Jahr 1938 fand in München, der berüchtigte Münchner Konferenz, die von Nazi-Deutschland, Italien, Großbritannien und Frankreich in Abwesenheit der Tschechoslowakei die tschechische Sudetenland nach Deutschland vergeben wurde bestimmt.

Am Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Stadt weitgehend abgeflacht. es wurde beschlossen, das historische Zentrum zu seinem früheren Glanz in den Wiederaufbau nach dem Krieg wieder herzustellen.

Im Jahr 1972 in München siebzehnten Olympischen Spiele, die von einem palästinensischen Terroranschlag auf israelische Sportmannschaft den Schatten gestellt.

Stadt-Munchen-4

Stadt-Munchen-5

Stadt-Munchen-6

Stadt-Munchen-7

Stadt-Munchen-8

Stadt-Munchen-9

Stadt-Munchen-10

Stadt-Munchen-11

Stadt-Munchen-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.