Hamburg

By | Mai 21, 2016

Hamburg ist eine Stadt und Metropole in Deutschland. Es ist die zweitgrößte Stadt des Landes und auch der wichtigste Hafen. Die Stadt liegt an der Elbe. Die Stadt ist nicht Teil eines Staates, aber es ist, sich selbst. Innerhalb der offiziellen Grenzen, die etwa 755 Quadratkilometer umfassen, 1.803.752 Einwohner leben. In benachbarten städtischen Gebieten leben eine weitere 750.000. Die Metropolregion Hamburg leben auf 2.600 km², 5 Millionen Menschen.

Hamburg-2

Hamburg hat mehrere Arten von Branchen und hat eine U-Bahn und Flughafen (Flughafen Hamburg). Alter Elbtunnel (1911) war der erste Fluss-Tunneling auf dem europäischen Kontinent. Es gibt mehrere akademische Einrichtungen, darunter Universitäten, zwei Max-Planck-Instituten und DESY. Die meisten historischen Gebäude wurden im Zweiten Weltkrieg während der Bombardierung von Hamburg.

Hamburg-3

Hamburg Hafen

Hamburg-5

Hamburg-6

Hamburg-8

Hamburg-9

Hamburg-10

Hamburg-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.