Faro

By | Mai 25, 2016

Faro ist eine Stadt und Gemeinde im portugiesischen Kreis von Faro. Die Gemeinde hat eine Gesamtfläche von 202 km2 und zählte 58 051 Einwohner im Jahr 2001.

Faro-2

Faro ist eine portugiesische Stadt mit einer langen Geschichte. Vor über 2000 Jahren bauten die Römer dort einen großen Hafen. Im Jahr 1540 wurde Faro Stadt-Status gegeben und im Jahre 1756 war die Stadt Hauptstadt der südlichsten Provinz Portugals.

Faro-3

Heute ist die Stadt das Verwaltungszentrum des Bezirkes von Faro, der Sitz eines Bischofs und Zentrum eines wichtigen Touristenregion , der Algarve. Die internationalen Flughafen Faro Ländern viele Linien- und Charterflüge . Im Jahr 1992 stürzte am Flughafen eine Einheit Martinair während der Landung (siehe Vliegramp Faro).

Während der Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2004 wurden einige Matches in der Nähe von Faro in einem neu gebauten Stadion gespielt.

Faro-4

Faro-5

Faro-6

Faro-7

Faro-8

Faro-9

Faro-10

Faro-11

Faro-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.