Disneyland Paris

By | Mai 18, 2016

Disneyland Paris, Eurodisney Resort erste und später Disneyland Resort Paris, ist ein attractiepark- und Freizeitkomplex in Marne-la-Vallée, eine Stadt, in den Vororten der Hauptstadt Französisch Paris. Der Park befindet sich etwa 32 km östlich des Zentrums von Paris und liegt zum größten Teil in der Französisch Gemeinde Chessy, im Departement Seine-et-Marne.

Disneyland-Paris-2

Disneyland Paris umfasst zwei Themenparks, ein Einkaufszentrum und sieben Hotels. Der Park ist der zweite Disney Resort außerhalb der Vereinigten Staaten, angeführt von Tokyo Disney Resort und gefolgt von Hong Kong Disneyland Resort. Der Komplex ist von Euro Disney S.c.a. verwaltet werden, dass 39,8% von der Walt Disney Company gehalten wird. 10 Prozent der Anteile des saudischen Prinzen Al-Waleed. Die restlichen 50,22 Prozent der Aktionäre. Tom Wolber, bis Juli 2016 Vorsitzender des Unternehmens. Von da an er von Catherine Powell gelang werden.

Disneyland-Paris-3

Der Komplex wurde eröffnet am 12. April 1992 als Euro Disney. Damals gab es nur der erste Park, dann Euro Disneyland genannt. Heute ist dies Park Disneyland Park genannt. Im Jahr 1994 wurde der Park auf seinen heutigen Namen umbenannt. Am 16. März 2002 wurde der zweite Park des Ortes, der Walt Disney Studios Park eröffnet. Im Juli 1995 hatte der Park zum ersten Mal in der Geschichte positive Quartalszahlen.

Mit 14,2 Millionen Besuchern im Jahr 2014 ist Disneyland Paris das meistbesuchte Freizeitpark in Europa.

Disneyland-Paris-4

Disneyland-Paris-5

Disneyland Parid

Disneyland-Paris-7

Disneyland-Paris-8

Disneyland-Paris-9

Disneyland-Paris-10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.