Athen

By | Mai 25, 2016

Athen hat ein mediterranes Klima (Köppen: CSA). Eine angenehme Temperatur ist von April bis Juni. Im Juli und August ist es sehr heiß in Athen. Im Winter kann die Temperatur unter den Gefrierpunkt fallen und es kann Schnee.

Athen ist die Hauptstadt und größte Stadt von Griechenland, und auch das Verwaltungszentrum der Region (periferia) Attika. Die Stadt Athen ist in sieben Stadtbezirken (Dimotiko diamerisma).

Athen-2

Athen ist das politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes und ist eine kosmopolitische Metropole. Laut der Volkszählung von 2001 hatte die Stadt Athen 745 514 Einwohner, während das gesamte Stadtgebiet der Metropole 3.130.841 Einwohner hatte. Die Zahl der amtlichen Bevölkerung liegt bei rund 4 Millionen, während die Zahl der tatsächlichen Bewohner mindestens 5 Millionen betragen würde.

Athen-3

Athen war eine große Polis in alten Zeiten. Eine Politik war im antiken Griechenland, eine Form der Zusammenarbeit Poliţai (Bürger), wobei die Bürger über religiöse, militärische und wirtschaftliche Ebene wurden zusammenarbeiten. Das besondere war das alte Athen, die hier die erste Demokratie entstanden ist. Athen war die einzige griechische Polis, wo die Bürger die Macht in einer direkten Demokratie hatte. Reste der antiken Polis Athen sind noch sichtbar. Die Akropolis von Athen, der befestigte Teil der Stadt, der noch sichtbar ist. Die antiken Tempel, der Parthenon und die Agora sind Beispiele für diese Reste.

Athen-4

Athen-5

The Acropolis in Athens, Greece.

Athen-7

Athen-8

Athen-9[/caption]

Athen 10

Athen-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.