Algarve

By | Juni 17, 2016

Die Algarve war die südlichste der 11 Provinzen, in denen Portugal bis 1976 eingestuft wurde. Danach wird Portugal in Bezirke unterteilt. Die ehemalige Provinz Algarve deckt sich mit dem aktuellen Kreis von Faro. Dies umfasst die gesamte Breite der Südküste und seine Hauptstadt ist die Stadt Faro.

Im Norden wird Algarve von der Provinz Alentejo, im Osten durch den Rio Guadiana, einem Grenzfluss mit Spanien und im Süden und Westen durch den Atlantischen Ozean grenzt.

Die Algarve Name stammt aus der Zeit der maurischen Besetzung der Iberischen Halbinsel wurde die Region „Gharb al-Andalus“ oder sogar als „westlich von Andalusien.“ Das arabische „Al-Gharb“ bedeutet „Westen“.

Algarve-2

Algarve-3

Algarve-4

Algarve-5

Algarve-6

Algarve-7

Algarve-8

Algarve-9 Algarve-10

Algarve_800x600_WIP1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.